Aktuelle Informationen

Coronabedingt: Rahmenzielvereinbarung BiB um ein Jahr verlängert

Der Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV) hat aufgrund der Corona-Pandemie vorgeschlagen, die Rahmenzielvereinbarung über den Ausbau der Betriebsintegrierten Beschäftigungsplätze, die ursprünglich bis zum 31.12.2020 befristet war, mit den vereinbarten Parametern um ein Jahr zu verlängern.

Nachdem Liga der Freien Wohlfahrtspflege Hessen, der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste und die LAG WfbM Hessen diesen Vorschlag begrüßt haben, wurde die Rahmenzielvereinbarung vom LWV ohne weiteres formelles Verfahren bis zum 31.12.2021 verlängert.

Bereits in diesem Jahr werden der LWV und die LAG WfbM Hessen die Gespräche über eine neue Rahmenzielvereinbarung ab dem 01.01.2022 aufnehmen. Zudem ist eine Überarbeitung des Hessischen Übergangspapieres geplant.

Suche schließen