Das Logo der LAG Werkstatträte Hessen: Drei stilisierte Personen, die erste ein Rollstuhlfahrer, die zweite ein Mann, die dritte eine Frau. Darunter der Schriftzug Landes-Arbeits-Gemeinschaft der Werstatt-Räte Hessen e.V. 
© LAG WR Hessen
17. April 2024© LAG WR Hessen 

LAG Werkstatträte Hessen wählt neuen Vorsitzenden

Die LAG Werkstatträte Hessen e.V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung Vorstandswahlen durchgeführt. Dabei wurde Daniel Tabert (Lebenshilfe Gießen) zum neuen 1. Vorsitzenden der LAG WR Hessen gewählt.

Die Nachwahlen zum Vorstand waren notwendig geworden, nachdem Anfang des Jahres sowohl der 1. Vorsitzende Robert Freund (bdks) als auch der 2. Vorsitzende Frank Reinbold (Aufwind e.V.) aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand der LAG WR Hessen zurückgetreten waren.

Entsprechend wurde auch ein neuer 2. Vorsitzender gewählt: Uwe Nussbaum (Oberurseler Werkstätten). Weiter im Vorstand aktiv sind Sabrina Albrecht (bdks), Christian Althaus (Caritas Fulda), Christof Baumert (Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg) und Sabrina Trägler (Caritas Fulda). Neu im Vorstand sind Christine Bruns (Diakonie Wetterau) und Ronny Kramer (Mission Leben).

Die LAG WfbM Hessen bedankt sich bei Robert Freund und Frank Reinbold für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Vorstand der LAG WR Hessen für ihre Arbeit alles Gute.

◄ zurück

Veranstaltungen

14. Mai 2024
Online-Austausch der Werkstattleitungen 04. Juni 2024
Tagung der Vertrauenspersonen der Werkstatträte 11. Juni 2024
Tagung der Vertrauenspersonen der Frauenbeauftragten

Termine

14. Mai 2024
Online-Austausch der Werkstattleitungen 23. Mai 2024
Landesfußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen 04. Juni 2024
Tagung der Vertrauenspersonen der Werkstatträte 04. Juni 2024
Spielfest 11. Juni 2024
Tagung der Vertrauenspersonen der Frauenbeauftragten

Aktuell

LAG Werkstatträte Hessen wählt neuen Vorsitzenden Fachtag Berufliche Bildung 2024 Neuer Beauftragter für die Belange behinderter Menschen vorgestellt