Ein Fußballspieler, der gegen einen Ball tritt 
© BillionPhotos.com - stock.adob
24. Mai 2024© BillionPhotos.com - stock.adob 

Erfolgreiches Fußballturnier in Bebra

Am Donnerstag, den 23. Mai 2024 fand Bebra die Landesmeisterschaft Fußball der hessischen Werkstätten für behinderte Menschen statt. Organisiert wurde das Turnier in diesem Jahr wieder durch den Sozialen Förderstätten e.V.

Insgesamt 19 Teams nahmen an dem Turnier teil. Sie spielten eingeteilt in drei unterschiedliche Leistungsgruppen. Los ging es mit einer Begrüßung durch den Bebraer Bürgermeister Stefan Knoche, der die Sportler herzlich willkommen hieß und ihnen ein erfolgreiches Turnier wünschte.

Im Anschluss rollte dann der Ball in den drei Spielgruppen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Spielerinnen und Spieler mit viel Einsatz, Leidenschaft und Engagement zu Werke.

Am Ende standen dann die Gewinner der jeweiligen Gruppen fest: In der Leistungsgruppe C (7 Teams) stand am Ende die Mannschaft der Paul-Moor-Schule aus Reichensachsen an der Tabellenspitze. In der Leistungsgruppe B (8 Teams) setzte sich die Mannschaft der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg durch. Und in der leistungsstärksten Gruppe A (4 Teams) standen am Ende die Fußballerinnen und Fußballer des BWMK an der Spitze der Tabelle.

Damit qualifizierte sich das Team des BWMK auch direkt für die Teilnahme an der Deutschen Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen, die vom 19.-22. August 2024 in Duisburg stattfindet.

Zur Siegerehrung gab es dann noch Besuch und Glückwünsche eines ehemaligen Fußballprofis und Nationalspielers: Michael Sternkopf war extra nach Bebra gekommen, um den Werkstattfußballerinnen und –fußballern zu ihrer Leistung zu gratulieren. Gemeinsam mit Bürgermeister Knoche überreichte er dann die Medaillen und die Urkunden an die Teams.

Damit ging ein gelungenes Sport-Event zu Ende. Vielen Dank an alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben!

◄ zurück

Veranstaltungen

18. Juni 2024
Fachtag für Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen 04. Juli 2024
2. Netzwerktreffen hessischer Frauenbeauftragter

Termine

18. Juni 2024
Fachtag für Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen 29. Juni 2024
Tischtennis-Turnier 02. Juli 2024
Vorstandssitzung LAG WfbM Hessen 04. Juli 2024
2. Netzwerktreffen hessischer Frauenbeauftragter 08. Juli 2024
HandiCup Fußballturnier

Aktuell

Werkstattkunst fürs Familienministerium Erfolgreiches Fußballturnier in Bebra Hessische Werkstätten für „exzellent“-Preis nominiert