Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Christian Dreiss (Geschäftsführer der bhb), Diana Stolz (Hessische Familienminsterin), Marc Oden (Künstler), Christian Engelhardt (Landrat Kreis Bergstraße) und Jürgen Klawan (Künstler) 
© Behindertenhilfe Bergstraße
27. Mai 2024© Behindertenhilfe Bergstraße 

Werkstattkunst fürs Familienministerium

Neue Kunstwerke für das neue Hessische Familienministerium wurden gesucht – und bei der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) in Bensheim wurde man fündig. Staatsministerin Diana Stolz ließ es sich nicht nehmen, die Kunstwerke persönlich im Empfang zu nehmen.

Bei der bhb sind seit einigen Jahren die beiden Künstler Jürgen Klaban und Marc Oden aktiv. Sie haben schon zahlreiche Ausstellungen mit ihren Kunstwerken gestaltet. Nun freuten sie sich besonders, dass einige davon künftig in Wiesbaden im Familienministerium hängen werden.

Auch Christian Engelhardt (Landrat des Kreises Bergstraße und Aufsichtsratsvorsitzender der bhb) war zu dem Übergabetermin gekommen, um mit Staatsministerin Stolz die Kunstwerkstatt der bhb zu besichtigen.

Mehr Informationen zur Kunstwerkstatt der bhb finden Sie hier.

◄ zurück

Veranstaltungen

18. Juni 2024
Fachtag für Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen 04. Juli 2024
2. Netzwerktreffen hessischer Frauenbeauftragter

Termine

18. Juni 2024
Fachtag für Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen 29. Juni 2024
Tischtennis-Turnier 02. Juli 2024
Vorstandssitzung LAG WfbM Hessen 04. Juli 2024
2. Netzwerktreffen hessischer Frauenbeauftragter 08. Juli 2024
HandiCup Fußballturnier

Aktuell

Werkstattkunst fürs Familienministerium Erfolgreiches Fußballturnier in Bebra Hessische Werkstätten für „exzellent“-Preis nominiert