
27. Oktober 2025© Sven Langer
Danke, Martin Berg!
Mit langem Applaus verabschiedeten die LAG WfbM-Mitglieder Martin Berg aus dem Vorstand, dem er seit dem Jahr 2000 angehörte. In dieser Zeit hat er viele Themen vorangetrieben und begleitet und hat die hessische Werkstättenszene maßgeblich mitgestaltet. Zudem war Martin Berg von 2012 bis 2024 Vorsitzender der BAG WfbM und vertrat die Werkstätten gegenüber der Bundespolitik.
Christoph Hille, Vorsitzender der LAG WfbM, würdigte das große Engagement Martin Bergs, der immer bestrebt gewesen sei, die Zukunft im Blick zu haben und entsprechend die Werkstattleistung weiterzuentwickeln. Er war ein wichtiger Impulsgeber für die Arbeit der LAG WfbM und hat die positiven Entwicklungen der letzten Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Dabei sei es Berg immer gelungen, mit allen Beteiligten auf Augenhöhe zu sprechen und stets im Dialog zu bleiben.
Martin Berg bedankte sich für das jahrelang ihm entgegengebrachte Vertrauen in sein Wirken. Er sei immer bestrebt gewesen, Strukturen aufzubrechen und Neues anzustoßen – um dadurch den Menschen mit Behinderungen immer neue Möglichkeiten der Teilhabe zu eröffnen.
Als Dankeschön überreichten Christoph Hille und Christian Dreiss dem bekennenden HSV-Fan Berg ein kleines HSV-Fan-Paket sowie zwei Flaschen Wein.